Karriere
Als namhafter Zulieferer für die Automobil-, Lebensmittel und chemische Industrie sind wir spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenvorgaben.
Wir suchen Menschen, die Spaß daran haben, in einem kleinen Team zu arbeiten. Menschen, die den persönlichen Kontakt zu den Kolleg*innen schätzen – angefangen beim Azubi bis zur Geschäftsführung. In unserem mittelständischen Unternehmen herrschen flache Hierarchien und enger persönlicher Kontakt unter den Mitarbeitenden. Dabei spielt ein verantwortungsbewusstes und respektvolles Miteinander eine zentrale Rolle. Chancengleichheit und Akzeptanz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Neigung – sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Unser Erfolg basiert auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter*innen. Dabei spielen Teamfähigkeit, Leidenschaft und Kreativität eine wichtige Rolle. Werden Sie Teil des EKK-Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre und unsere Zukunft.
EKK Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Weihnachtsgratifikation und Jahresbonus
- Langfristige Karriereperspektiven
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Kostenlose Getränke und Pausensnacks
- Job-Bike
- Attraktives Arbeitszeitmodell
- Hybrides Arbeiten
- Kurze Entscheidungswege
- Lichtdurchflutete, prozessoptimierte Fertigungsstätten
- Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze
- Firmenevents zur Stärkung des Teamspirits
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
- Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
Sie haben Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann senden Sie bitte Lebenslauf und Qualifikation an folgende E-Mail-Adresse: bewerbung@ekk-anlagentechnik.de. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Offene Stellen
- Projektmanagement (Meister*in, Techniker*in, Ingenieur*in)
- Assistenz Projektmanagement
- Verfahrensmechanik für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Bauteile (gerne als Quereinsteigende aus den Bereichen Wasser-/Heizungsinstallation oder Schlosserei)
Berufserfahrene und Absolventen
Wir verstärken unser Team Projektmanagement. Für unsere Standorte in Friedberg und Ziemetshausen suchen wir
Projektmanager (m/w/d) für Planung, Konzeptionierung und Projektierung
Ihre Aufgaben
- Kundenbetreuung und Akquise
- Projekt- und Baustellenaufnahme beim Kunden vor Ort
- Erstellung von Angeboten inkl. Projektkalkulation, Ermittlung der Herstellkosten für Baugruppen und Anlagenteile im Rahmen von Projekten
- Erstellung von Lastenheften/Anfragen und Führung technischer Verhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten
- Technische Risikobewertung von Projekten und Verfahrensschritten während der Angebotsphase
- Selbstständige Auftragsabwicklung inkl. Leitung von Projektteams, Koordination von Subunternehmern
- Controlling und Dokumentation
- Projektbegleitung von der Produktion über Montage und Inbetriebnahme bis zur Endabnahme
- Nachbearbeitung von Kundenaufträgen und Projekten
Ihr Profil
- Umfangreiche technische und technologische Kompetenz (Meister*in, Techniker*in, Ingenieur*in)
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Kommunikationsgeschick und verhandlungssicheres Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office-Systemen
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (SelectLine)
- Eigenengagement und Zuverlässigkeit
- Strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität (Reisebereitschaft)
Wir verstärken unser Team Fertigung. Für unsere Firmenstandorte in Friedberg und Ziemetshausen suchen wir
Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Bauteile
Ihre Aufgaben
- Selbständige Montage von Kunststoff-Rohrleitungen
- Service und Wartung von Anlagen
- Montage unserer Kunststoffbauteile beim Kunden
- Fertigung von Kunststoffbauteilen aller Art nach Zeichnung
Ihr Profil
- Sie sind Verfahrensmechaniker in der Kunststoff- und Kautschuktechnik und haben bereits Berufserfahrung
- Fachrichtung Bauteile oder Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizung und Klimatechnik
- Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
Wir verstärken unser Team Projektassistenz. Für unsere Standorte Friedberg und Ziemetshausen suchen wir
Assistenz (m/w/d) für Projektmanagement
Ihre Aufgaben
- Koordination von Terminen und Meetings
- Vorbereiten der eingehenden Anfragen
- Erstellung von Kalkulationen in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement
- Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
- Archivierung im elektronischen Ablagesystem (ELO)
- Datenpflege im ERP-System und auf Internetportalen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office-Systemen
- Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (SelectLine)
- Kommunikations- und Organisationstalent
- Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
Lehrstellen und Ausbildungsplätze
Für unseren Stammsitz in Friedberg und Ziemetshausen suchen wir zum 01.09.2025 einen
Auszubildenden (m/w/d) zum technischen Produktdesigner
Dich erwartet:
- ein junges sympathisches Team
- abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb deiner Ausbildung
- gute Übernahmechancen
- attraktives Arbeitszeitmodell durch jeden 2. Freitag arbeitsfrei
- kostenlose Verpflegung und Getränke
Wir erwarten von dir:
- sehr guter QA oder Mittlere Reife
- technisches Verständnis & räumliches Vorstellungsvermögen
- handwerkliches Geschick
- sorgfältige Arbeitsweise
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Eigeninitiative, Motivation, Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Für unsere Standorte in Friedberg und Ziemetshausen suchen wir zum 01.09.2025 einen
Auszubildenden (m/w/d) Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement
Dich erwartet:
- ein junges sympathisches Team
- abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb deiner Ausbildung
- gute Übernahmechancen
- attraktives Arbeitszeitmodell durch jeden 2. Freitag arbeitsfrei
- kostenlose Verpflegung und Getränke
Wir erwarten von dir:
- sehr guter QA oder Mittlere Reife
- sehr gute Deutschkenntnisse
- gute Englischkenntnisse
- gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen
- Freude am Organisieren
- Eigeninitiative, Motivation, Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Für unsere Standorte in Friedberg und Ziemetshausen suchen wir zum 01.09.2025 einen
Auszubildenden (m/w/d) zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Bauteile
Dich erwartet:
- ein junges sympathisches Team
- abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb deiner Ausbildung
- gute Übernahmechancen
Wir erwarten von dir:
- QA oder Mittlere Reife
- technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
- handwerkliches Geschick
- Eigeninitiative, Motivation, Lernbereitschaft
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
EKK – der Arbeitgeber
Als namhafter Zulieferer für die Automobil-, Lebensmittel und chemische Industrie sind wir spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen nach Kundenvorgaben. Das mittelständische Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und engen persönlichen Kontakt unter den Mitarbeitenden aus. Dabei spielt ein verantwortungsbewusstes und respektvolles Miteinander eine zentrale Rolle. Chancengleichheit und Akzeptanz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Neigung – sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Ausbildung
Learning by doing – das ist Ausbildung bei EKK. Die Ausbildung junger Leute liegt uns am Herzen. Seit vielen Jahren begleiten wir junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben.
Die Vorteile einer Ausbildung in einem kleineren Unternehmen liegen klar auf der Hand: Praxisnähe und das Kennenlernen von Abläufen von A – Z – das ist Ausbildung bei EKK!
Mit Aus- und Weiterbildung leisten wir unseren Beitrag zur Sicherung unserer zukünftigen Fachkräfte und zum Erhalt unserer Standorte. Es ist uns daher ein Anliegen, unsere Auszubildenden nach Abschluss ihrer Lehre zu übernehmen.
Vom Azubi zur Prokura
Wir legen Wert auf verantwortungsvolle Personalpolitik und honorieren treue und engagierte Mitarbeiter*innen. Den Werdegang von der Ausbildung zur Prokura haben bereits zwei unserer langjährigen Mitarbeiter*innen absolviert:
Hannelore Kern, die 1979 ihre Ausbildung zur „Bürokauffrau“ begann und 2010 Prokura erhielt.
Benjamin Siegner begann seine Ausbildung 2003 und ist seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung und zeichnungsberechtigt mit Prokura.